Author Topic: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW  (Read 29411 times)

Offline gOdY

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #15 on: 17.Jun.2011, 17:20 »
hm also das is bei mir noch nie so gewesen. es is nur nervig weil man die leave message bei pause nicht sieht
und viele verklicken sich glaube auch einfach nur bei rq^^

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #16 on: 17.Jun.2011, 19:26 »
das sind meistens Bnet-Bugs oder Probleme ... geiler ist die Variante, dass es geht das Spiel zu pausieren und zu verlassen, um dann weder Sieg oder Niederlage zu erhalten. Wird immernoch ab und an gerne gemacht, wenn man am verlieren ist, da ja da auch der Gegner keine Punkte erhält sondern ein Fehler im Punktebildschirm auftritt.

lool nicht ernsthaft oder?
das hab ich sicherlich schon 3x gehabt -_-


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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #17 on: 17.Jun.2011, 21:38 »
war es eigtl. absicht dass alle Mirror gespielt haben?

Man stellt das Lineup "Blind" auf, man weiß also nicht auf welcher Position der Gegner seine Spieler stellt. Alle MUs sind daher prinzipell random.
:clown:       >:( >:(

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #18 on: 17.Jun.2011, 22:20 »
war es eigtl. absicht dass alle Mirror gespielt haben?

Man stellt das Lineup "Blind" auf, man weiß also nicht auf welcher Position der Gegner seine Spieler stellt. Alle MUs sind daher prinzipell random.

stell ich mir blöd/langweilig vor...
wenn man seine gegner nur ausgelost bekommt, könnte theoretisch ja der beste immer den schlechtesten und der schlechteste den besten zugelost bekommen...
macht beiden keinen spass -_-


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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #19 on: 18.Jun.2011, 02:06 »
war es eigtl. absicht dass alle Mirror gespielt haben?

Man stellt das Lineup "Blind" auf, man weiß also nicht auf welcher Position der Gegner seine Spieler stellt. Alle MUs sind daher prinzipell random.

stell ich mir blöd/langweilig vor...
wenn man seine gegner nur ausgelost bekommt, könnte theoretisch ja der beste immer den schlechtesten und der schlechteste den besten zugelost bekommen...
macht beiden keinen spass -_-

Ergebnis ist auch ein wenig Random dadurch.

Beispiel:

  Spieler 1 > Spieler A
  Spieler 2 > Spieler B
  Spieler 3 > Spieler C
  Spieler 4 > Spieler D
  Ergebnis: 4:0

  aber

  Spieler 1 > Spieler D
  Spieler 2 < Spieler A
  Spieler 3 < Spieler B
  Spieler 4 < Spieler C
  Ergebnis 1:3

----
Allerdings ist der Orga-Aufwand extrem zurückgegangen. Es war immer superstressig erstmal den Gegner-Orga anzuschreiben und dann 15 Minuten lang die Aufstellung auszumachen. Auserdem hatte ein Team immer einen Vorteil durch die Reihenfolge der Aufstellung.
:clown:       >:( >:(

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #20 on: 18.Jun.2011, 07:55 »
warum?
jeder konnte früher 2 gamer zuerst setzen und konnte bei 2 spielern geagieren. 2n2 war doch eh ladde.

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #21 on: 18.Jun.2011, 09:12 »
1-4 setzt man ja nicht random, es gibt ja teams die ein festes muster haben oder spieler an einer Position immer wieder einsetzen. da kommt der kleine daN. ins Spiel. Mit Hilfe meiner Threads versuche ich ja immer das Gegner LU zu predicten. bei einer kleineren Anzahl von Spielern ist das ja immer einfacher und das macht den Orgaaufwand nicht gerade kleiner.
Außerdem isses doch wie bei anderen Sportarten, da wird auch nicht vorher abgesprochen wer gegen wen spielt, sondern man setzt einen Spieler auf #1 und #2, der Gegner macht das ebenso und so enstehen dann die Partien.
Finde das weder langweilig noch blöde, weil sonst hätte immer das Team einen Vorteil, welches erst als zweites einen Spieler an eine Posi setzt. :D Hab früher auch BWCL georgt und wüsste nicht, dass das jetzt groß anders war.

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #22 on: 18.Jun.2011, 11:18 »
warum?
jeder konnte früher 2 gamer zuerst setzen und konnte bei 2 spielern geagieren. 2n2 war doch eh ladde.

Jedes Team musste 4 Spieler in die Aufstellung setzen.
Mu #1 Team Letter fängt an und setzt Spieler A
Mu #1 Team Number reagiert und reagiert mit Spieler 1
Mu #2 Jetzt macht Team Number weiter und setzt Spieler 2
Mu #2 Team Letter reagiert mit Spieler B
Mu #3 Team Letter fängt an mit Spieler C
Jetzt reagiert Team Number mit einem Spieler und legt somit Mu#3 UND Mu#4 fest, da beide Teams nur noch einen Spieler für das Mu #4 übrig haben
=> Vorteil für das nicht anfangende Team. So war das aufjedenfall mit der SC2CL in der ersten Saison.

1-4 setzt man ja nicht random, es gibt ja teams die ein festes muster haben oder spieler an einer Position immer wieder einsetzen. da kommt der kleine daN. ins Spiel. Mit Hilfe meiner Threads versuche ich ja immer das Gegner LU zu predicten. bei einer kleineren Anzahl von Spielern ist das ja immer einfacher und das macht den Orgaaufwand nicht gerade kleiner.
Außerdem isses doch wie bei anderen Sportarten, da wird auch nicht vorher abgesprochen wer gegen wen spielt, sondern man setzt einen Spieler auf #1 und #2, der Gegner macht das ebenso und so enstehen dann die Partien.
Finde das weder langweilig noch blöde, weil sonst hätte immer das Team einen Vorteil, welches erst als zweites einen Spieler an eine Posi setzt. :D Hab früher auch BWCL georgt und wüsste nicht, dass das jetzt groß anders war.

Ja sowas wie Lu Prediction gibt es, hat ja teilweise auch ganz gut funktioniert. Das liegt allerdings nur daran, dass es nicht jedes Team macht. Sobald beide Teams professionell anfangen LU vorherzusagen und auf gleiche Weise optimieren wollen macht es das ganze zu einer totalen Zufallssache.
:clown:       >:( >:(

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #23 on: 18.Jun.2011, 21:40 »
wo ist denn der vorteil.

#1 hat das nichta nfangende team nen vorteil
#2 dann die angefangen haben
#3 wieder nicht anfänger
#4 anfänger

2n2 eh ladde.. du musst so oder so zweimal blind setzen und 2mal kannst du reagieren.

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #24 on: 18.Jun.2011, 22:59 »
Also mir ist jetzt klar warum das "blind" aufgestellt wird.
damit man das online einstellen kann und somit auch gleich w.o. bekommt falls der gegner das nicht tut (und das spiel eigtl. sofort zur Ligazeit starten kann).
naja die diskussion die ich hier wohl ins rollen gebracht hat, macht jedoch keinen sinn von daher COOL DOWN und alles ist gut so wie es ist :)


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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #25 on: 19.Jun.2011, 05:18 »
wo ist denn der vorteil.

#1 hat das nichta nfangende team nen vorteil
#2 dann die angefangen haben
#3 wieder nicht anfänger
#4 anfänger

2n2 eh ladde.. du musst so oder so zweimal blind setzen und 2mal kannst du reagieren.

Hab es doch so ausführlich erklärt T_T

Nochmal in kurz:
Man musste letzte Saison bereits vor dem Clanwar die Spieler auf der Website eintragen. Das bedeutet, man wusste welche Spieler der Gegner aufstellt. Daher hatte das Nicht-Anfangende Team einen Vorteil, da es Matchup Nummer 1,3,4 festlegen konnte und das anfangende Team nur Matchup Nummer 2.
:clown:       >:( >:(

Offline sCuMBaG

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #26 on: 19.Jun.2011, 09:10 »
huh? sehs immernoch nicht. warum 1 3 und 4?

das anfangede team muss 1 und 3 zuerst sagen und kann bei 2 und 4 reagieren (vorrausgesetzt man hat mehr als 4 spieler).
klar, wenn du nur 4 spieler hast, dann musst du auf 4 deinen letzen setzen und hast nen nachteil. wenn du das meinst, kann cihs nachvollziehen, sehs aber nur als geringen nachteil.
hat das gegner team auch nur 4 leute hat das so gesehen doch schon keine auswirkungen mehr. hat der gegner mehr möglichkeiten schon.

Offline TehForce

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Re: SC2CL Spieltag 10 am 14.06.2011 gegen Broken ArroW
« Reply #27 on: 19.Jun.2011, 12:30 »
Beide Teams mussten 4 Spieler auf der Website eintragen und die durften auch nicht mehr ausgetauscht werden.

Nochmal das Beispiel:
Mu #1 Team Letter fängt an und setzt Spieler A
Mu #1 Team Number reagiert und reagiert mit Spieler 1
- Vorteil Team Number

Mu #2 Jetzt macht Team Number weiter und setzt Spieler 2
Mu #2 Team Letter reagiert mit Spieler B
- Vorteil Team Letter

Mu #3 Team Letter fängt an mit Spieler C
Jetzt reagiert Team Number mit einem Spieler und legt somit Mu#3 UND Mu#4 fest, da beide Teams nur noch einen Spieler für das Mu #4 übrig haben:

Team Number entscheidet dass Spieler C gegen Spieler 3 UND Spieler D gegen Spieler 4 spielt
ODER
Team Number entscheidet dass Spieler C gegen Spieler 4 UND Spieler D gegen Spieler 3 spielt

- Vorteil Team Number

=> Insgesamt Vorteil für das nicht anfangende Team.

-------------------

Orgamäßig sah das Ganze dann so aus, dass sobald das Gegnerlineup auf der Website sichtbar wurde, beide Orgas erstmal alle Gegnerspieler in ihrer Friendslist geaddet haben um zu schauen welche Rasse sie spielen. Dann musste man je nach Konstellation mit seinem Spielern ausmachen wer gegen welche Rasse (nicht) spielen will (Vor allem als das nicht anfangende Team, da man ja 3 MUs entscheidet).

Das hat das Ganze immer extrem verzörgert und manche Clanwars sind dann auch erst 20 Minuten nach Beginn überhaupt gestartet, während alle Spieler schon da waren und gemeckert haben wann es endlich los geht.
:clown:       >:( >:(